TRANSPORTE AUF DER STRAßE

LKW Transporte

Per LKW nutzen Sie die flexible Möglichkeit Ihre Ware an jegliche Bestimmungsorte transportieren zu lassen.

LKW-Transport

Der LKW Transport ist, trotz der vielen Möglichkeiten, nicht mehr wegzudenken. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung für eine schnelle, ökonomische und flexible Beförderung Ihrer Container. Unsere Stärken liegen in Umfuhren im Hamburger Hafen, jegliche Art von Vor- und Nachläufen und der Werksversorgung. Wir sind hauptsächlich in Norden anzutreffen, scheuen aber keine Touren nach Süddeutschland oder in Richtung der Westhäfen Antwerpen und Rotterdam.

Wir setzen moderne Technik ein. So haben wir die Möglichkeit eines Track and Trace Systems für Ihre Lieferung. Zudem  sind wir an das Hamburger Hafensystem angebunden und können so schnell und flexibel an dem SLOT-Buchungsverfahren teilnehmen.

CONTAINERTRANSPORTE

Wir transportieren hauptsächlich alle Arten von Seecontainern (ISO-Container /Seefracht-Container / freight containers).
  • 20-Fuß Container (auch als 1 TEU „Twenty-foot Equivalent Unit“ bekannt) inklusive der HC Variante („high cube“)

  • 40-Fuß Container (auch als 1 FEU „Forty-foot Equivalent Unit“ bekannt) inklusive der HC Variante

  • 45-Fuß Container inklusive der HC Variante
  • Kühlcontainer (auch als Reefer-Container bekannt) 20′ oder 40 ‚ auch als HC
    •  diese Conatiner besitzen ein integriertes Kühlaggregat, das über einen Strom- oder Dieselgenerator betrieben wird – ein gängiger Name für diese Art Kühlcontainer ist auch Integral-Container
  • leere Tankcontainer (mit Abmessungen eines ISO-Containers)

Hafenumfuhr Hamburg

Gerne übernehmen wir Ihre Hafenumfuhren in Hamburg.
  • Umfuhr von Containern zwischen den Terminals und Depots im Hafen Hamburg per Lkw oder Binnenschiff
  • Übernahme von Zolldienstleistungen und behördlicher Beschau (wie Veterinäramt und Containerprüfanlage (CPA))
  • Erstellung von NCTS und summarische Anmeldung (ATB) sowie manueller Verwahrerwechsel

Verzollung Ihrer LKW Fracht

Fragen Sie für Ihren Transport auch nach unserem Verzollungs-Service. Die oftmals komplizierte Verzollung wird von unseren erfahrenen Mitarbeitern durchgeführt, sodass Sie sich auf Ihr operatives Geschäft konzentrieren können.

Wie buchen Sie einen LKW Transport mit Lauk Logistik?

  • Über unsere Frachtanfrage können Sie ein unverbindliches Angebot einfordern
  • Wenn Sie Ihren Transport mit anderen Services ergänzen wollen oder einen direkten Kontakt bevorzugen, dann melden Sie sich alternativ gerne per Mail oder Telefon bei uns.

Durch die Angaben Ihrer Transportdetails in der Frachtanfrage können wir diesen Prozess in der Regel schnell abwickeln. Ein persönlicher Ansprechpartner wird sich innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen melden.

FCL

FCL steht für Full Container Load (Deutsch: Vollcontainer)

Damit sind Container gemeint, die beladen und verplombt von A nach B versendet werden. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Conatiner komplett gefüllt ist. Auf dem Transportweg werden diese Container nicht weiter gepackt und normalerweise auch nicht geöffnet (außer ggf. auf behördliche Anweisung), bevor sie an ihrem Endziel angelangt sind.
 

Ein Überblick:

    • FCL ist stets ein gesamter, verplombter Container
    • Absender übernimmt die Verantwortung für die Beladung
    • die Box  geht verschlossen an das Transportunternehmen
    • der verschlossenene Conatiner wird zum Ziel gebracht und dort liegt die Verantwortung für das Entladen beim Empfänger
    • es ist keine Zuladung bzw. Beiladung erlaubt
    • Verplomben des Containers macht den Transit durch Drittländer sicherer
    • eine Plombe verhindert Diebstähle und das unbemerkte Zuladen von Schmuggelware
    • Formalitäten beim Verzollen obliegen dem Exporteur bzw. Importeur
    • das Transportunternehmen hat keine Verantwortung für die enthaltenen Waren
    •  eine Lieferung per FCL ist meist schnell am Zielort

LCL

LCL steht für Less Than Full Container Load (Deutsch: Containerteilladung)

Damit sind Container gemeint, die mit Stückgut oder
Sammelgut zusammen mit anderen Lieferungen in einem Container zu transportieren sind. Es handelt sich also um viele Teilladungen, die von verschiedenen Orten zu unterschiedlichen Zielen transportiert werden. Die Versender können dabei variieren.

 

Ein Überblick:

  • LCL Ladungen bestehen fast immer aus Waren von mindestens zwei Händlern
  • der Container wird an Warenumschlagplätzen durch Zuladung oder Beiladung gefüllt
  • der Händler zahlt für den Transport nach Volumen oder Gewicht
  • der Verlader und das Transportunternehmen tragen eine große Verantwortung für die Ware im Container
  • Verlader und Transportunternehmen haften für Verlust und Beschädigung der Waren
  • LCL-Container werden vom Zoll geprüft, die Prüfung gilt für jede Teilladung einzelnd
  • die Abwicklung und der Transport von LCL Containern dauert durch die einzelnen Zwischenstationen (Warenumschlag, Zoll, Start und Ziel) in der Regel länger als FCL Container.
lust auf eine zusammenarbeit?